Rücksendung & Umtausch

Wie kann ich meine bestellung zurücksenden?

Sie haben das Recht, innerhalb von 30 Tagen ohne Begründung die Vereinbarung zu widerrufen. Die Retourkosten werden vom Kunden getragen. Verpacken Sie Ihre Retoure bitte mit Sorgfalt, um Schaden bei der Versendung zu vermeiden. Tipp: Versenden Sie vorgeformte BHs in einem Karton und nicht in einem Umschlag. Die Wahrscheinlichkeit auf Beschädigung während des Transports ist größer, wenn Sie ihn in einem Umschlag verschicken. Senden Sie Ihre Retoure an folgende Adresse:

Annadiva

Australielaan 8

5232BB 's-Hertogenbosch

Niederlande

Es kann natürlich immer mal passieren, dass Sie es nicht schaffen, das Produkt innerhalb von 30 Tagen zurückzuschicken. Hierfür haben wir natürlich Verständnis. Nehmen Sie (telefonisch) Kontakt mit uns auf und dann werden wir zusammen eine Lösung finden. Wir behalten uns das Recht vor, um Retoursendungen, die ohne vorherigen Bericht außerhalb der Retourfrist bei uns ankommen, zu verweigern. Die Waren unterliegen bis zum Eintreffen in unserer Retourabteilung Ihrer Verantwortung. Bitte notieren Sie daher die von Post vergebene Rücksendereferenz/Sendungsnummer oder bewahren Sie den Einlieferbeleg Ihres Paketes, damit Sie Ihre Rücksendung verfolgen können.

Verantwortung

Der Verbraucher ist für die Rücksendung eines Pakets verantwortlich und trägt die Beweislast. Wir raten Ihnen daher, das Paket per Einschreiben oder mit einer Versicherung zurückzusenden.

Kann ich mehrere Bestellungen in einem Paket zurückschicken?

Ja, wir möchten den Rückgabeprozess so einfach wie möglich gestalten. Sie können daher mehrere Bestellungen in einem Paket zurücksenden. Bitte beachten Sie: Legen Sie Ihrem Rücksendepaket beide Rücksendeformulare bei und geben Sie an, dass Sie mehrere Bestellungen in einem Paket zurücksenden.

Rückgabebedingungen und Widerrufsrecht

  1. Sie haben die Waren unverzüglich, in jedem Fall aber innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Sie haben die Frist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absenden.
  2. Artikel, die Sie anprobieren, aber nicht tragen dürfen. Probieren Sie Shorts über Ihren eigenen an.
  3. Hygieneartikel wie Strumpfhosen, deren Siegel nach der Lieferung gebrochen ist, können nicht zurückgegeben werden.
  4. Wir prüfen die Artikel vor dem Versand auf Qualität. Artikel, die Gebrauchsspuren aufweisen, sind für uns unverkäuflich und wir können dafür eine Wertminderung berechnen. Wenn Sie einen Artikel beschädigen, verschmutzen oder auf andere Weise unverkäuflich machen, können wir die daraus resultierende Wertminderung von dem zu erstattenden Betrag abziehen.
  5. Bitte senden Sie den Artikel in der Originalverpackung zurück, wenn dies möglich ist. Bitte beachten Sie: Das Entfernen von Anhängern und Etiketten ist für die Anprobe der Artikel nicht erforderlich. Sobald diese entfernt werden, entsteht eine erhebliche Wertminderung, die an den Kunden weitergegeben werden kann. Die daraus resultierende Wertminderung wird dann von dem zu erstattenden Betrag abgezogen. Diese Wertminderung kann bis zu 100 % des Kaufbetrags ausmachen. Tipp: Verschicken Sie vorgeformte BHs in einer Schachtel und nicht in einem Umschlag. Das Risiko einer Beschädigung während des Transports ist höher, wenn Sie sie in einem Umschlag versenden.
  6. Für Ernährungs-BHs haben wir ein erweitertes Rückgaberecht.

Wann erhalte ich den Rechnungsbetrag zurück?

Annadiva verarbeitet die Retourzahlungen periodisch. Wir überweisen Ihr Geld so schnell wie möglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie uns darüber informiert haben, dass Sie Artikel retournieren wollen. Wir warten grundsätzlich mit der Rückzahlung, bis wir die Güter zurückbekommen haben oder Sie bewiesen haben, dass Sie die Güter zurückgeschickt haben, je nachdem, welches zuerst zutrifft. Bitte beachten Sie, dass es einige Tage dauern kann, bis die Retoure bearbeitet ist und die Rückerstattung Ihrem Konto gut geschrieben wird.

Kann ich meine bestellung umtauschen?

Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, müssen Sie eine Neubestellung aufgeben.

Retourbedingungen

Klicken Sie hier

  • Die Artikel müssen umgehend, jedenfalls nicht später als 30 Tage nach Anmelden der Retoure zurückgeschickt werden. Die Retoure ist rechtzeitig wenn diese versendet ist bevor 30 Tage vorbei sind.
  • Ware muss ungetragen sein. Anprobe ist selbstverständlich gestattet. Anprobe von Slips und Bikinihosen bitte immer über einem eigenen Slip!
  • Hygieneartikel wie unter anderem Strumpfhosen, deren Versiegelung nach der Lieferung geöffnet/beschädigt ist können nicht retourniert werden.
  • Vor dem Versand kontrollieren wir die Ware auf Qualität. Wenn ein Artikel in jeglicher Form beschädigt ist, schmutzig, Gebrauchsspuren aufweist oder durch jedwege andere Art unverkäuflich geworden ist, können wir die dadurch entstandene Wertminderung mit dem zurück zu erstattenden Betrages verrechnen. Artikel die nicht den Retourbedingungen entsprechen werden an den Kunden zurückgesendet; hierzu muss eine Versandpauschale von € 5,95 bezahlt werden. Artikel werden nach Erhalt der Pauschale versendet.
  • Artikel nach Möglichkeit in der originalen Verpackung zurücksenden. HINWEIS: Das Entfernen von Etiketten und/oder Labels ist nicht nötig um die Ware anzuprobieren. Das Entfernen von Etiketten und Labels stellt eine gravierende Wertverminderung dar, welche dem Kunden in Rechnung gebracht wird. Diese wird verrechnet mit dem Betrag der Retoure. Diese Wertverminderung kann bis zu 100% des Kaufbetrages sein. Tip: Senden Sie vorgeformte BHs in einer Schachtel nicht in einem Kuvert. Die Gefahr von Beschädigung ist in einem Kuvert um einiges höher.
  • Für Still-BHs gilt bei uns ein erweitertes Rückgaberecht
  • Retoure gerne anmelden, dies ist jedoch nicht verpflichtend
  • Wenn ein Paket oder Päckchen verloren geht oder beschädigt wird, dann kann der Zusteller nur zur Verantwortung gezogen werden wenn es versichert/ als Einschreiben versendet wurde. Der Versand von Päckchen als Standardversand fällt nicht darunter. Bis die Sendung bei uns angekommen ist, ist es Ihre Verantwortung. Wenn die Retoure unzureichend oder nicht frankiert bei uns zugestellt wird, werden die Kosten und Bußgebühr mit dem Kunden/ Rückerstattung verrechnet.

Rückgabebedingungen Still-BHs

Wir bei Annadiva wissen, dass es schön ist, wenn Sie Ihren Still-BH schon vor der Geburt haben. Wir wissen aber auch, dass es schwierig ist, vor der Geburt die richtige Größe zu wählen. Schließlich wissen Sie nicht, wie stark Ihre Brüste anschwellen werden, wenn die Wehen einsetzen. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Still-BHs rechtzeitig zu kaufen und sie nach der Geburt zurückzusenden, wenn sie nicht die richtige Größe haben. Wenn Sie einen Still-BH bei Annadiva bestellen, können Sie ihn innerhalb von zwei Monaten nach Erhalt Ihrer Bestellung umtauschen oder zurückgeben, maximal jedoch zwei Wochen nach der Geburt Ihres Kindes. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchten, bitten wir Sie, Ihrer Bestellung eine Kopie des Geburtsscheins beizulegen. Dieses zusätzliche Rückgabeverfahren hat keinen Einfluss auf das gesetzliche Widerrufsrecht.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erhalten Sie alle Zahlungen, die Sie bis dahin geleistet haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Sie haben 30 Tage Zeit, um die Ware ohne Angabe von Gründen zurückzunehmen.

Was ist mit der Rückerstattung, wenn ich etwas zurückgegeben habe?

Annadiva bearbeitet in regelmäßigen Abständen Rückzahlungen. Die Rückerstattung erfolgt spätestens 14 Tage nach dem Widerruf. Wir können jedoch mit der Rückzahlung warten, bis wir die Produkte zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Produkte abgeschickt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Wir werden Ihnen das Geld so schnell wie möglich überweisen. Sie erhalten es, sobald Ihre Rücksendung in einwandfreiem Zustand bei uns eingegangen ist. Wenn Sie einen Artikel zurücksenden, tragen Sie nur die Kosten der Rücksendung selbst. Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden, erstattet Annadiva auch die Versandkosten für die Rücksendung in Höhe von 5,95 €.

Die 30-tägige Rückgabefrist ist bereits abgelaufen. Kann ich das Produkt trotzdem zurückgeben?

Natürlich kann es immer passieren, dass es Ihnen nicht gelingt, das Produkt innerhalb von 30 Tagen zurückzugeben. Dafür haben wir natürlich Verständnis. Bitte kontaktieren Sie uns und wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

Widerrufungsrecht

Sie haben das Recht, innerhalb von 30 Tagen ohne Begründung die Vereinbarung zu widerrufen. Die Retourkosten werden vom Kunden getragen.